Ohrkerzentherapie



Diese Therapie wurde bereits von den Azteken, Griechen und Römern angewandt.

Ohrkerzen sind Naturprodukte, sie sind hohl, ohne Docht und werden aus Baumwolle, Flachbaumwolle oder Hanf in Handarbeit aus 100% natürlichen Rohstoffen gefertigt.
Die Fasern werden mit reinem Bienenwachs gefestigt.
Das Wachs wirkt antiseptisch, entzündungshemmend und infektionsbekämpfend. Für die Verwendung der Ohrkerze wird das Wachs geschmolzen und die Kerze mit verschiedenen Kräuterextrakten in dem flüssigen Wachs getränkt.

In meiner Praxis benutze ich ausschließlich nach der europäischen Medizinrichtlinie zertifizierte Ohrkerzen.

Die Kerze wird oben angezündet und mit dem nicht brennenden Ende sanft in den äußeren Gehörgang eingeführt. Während der ganzen Anwendung halte ich die Kerze fest.

Durch die entstehende angenehme Wärme entstehen Druck und sanfte Schallwellen die das Trommelfell massieren. Diese leichten Bewegungen werden auf das Mittel- und Innenohr übertragen und somit erhalten alle Ohrstrukturen eine sanfte Massage.

Die Anwendung wird von der Patienten als sehr angenehm empfunden.


Nutzen der Ohrkerzentherapie

  1. Erkältungen
  2. Ohrenschmerzen
  3. Migräne
  4. Nebenhöhlenprobleme
  5. Heuschnupfen
  6. Schnarchen
  7. Stress
  8. Tinnitus
  9. Druckveränderungen (durch Fliegen oder Tauchen)
  10. Und andere mehr...